Van-Riper-Ehemaligentreffen 2024







Anreise

Das Familienferiendorf in 56412 Hübingen liegt ungefähr hier:

Wer es etwas genauer wissen möchte, findet hier eine Landkarte.

Und hier geht es zur Routenplanung für diejenigen, die mit dem Auto kommen. Eine Wegbeschreibung gibt es hier.

Die genaue Adresse des Feriendorfs in Hübingen lautet Am Buchenberg, ist aber eigentlich nicht erforderlich, da Hübingen klein und das Feriendorf ausgeschildert und nicht zu verfehlen ist.

 

Zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften werden wir etwa 4 Wochen vor dem Treffen die Teilnehmerliste per Mail an alle Teilnehmer verschicken. Du kannst dir aber auch eine ständig aktualisierte Karte der Teilnehmer anschauen.

Für Bahnreisende gibt es zwei mögliche Ziele: der ICE-Bahnhof Montabaur oder der Bahnhof Nassau (Lahn). Bahnfahrten nach/von Nassau sind oft preiswerter, dauern dafür aber auch länger. Von beiden Bahnhöfen gibt es je einen kostenlosen Transfer zum Feriendorf (und natürlich am Sonntag auch wieder zurück).

Abholzeit ICE-Bahnhof Montabaur am Freitag:

17.00 Uhr - Dies ist passend für den ICE 816 aus Richtung München/Frankfurt (Ankunft 16.57) und den ICE 903 aus Köln (Ankunft 16.37). Wir warten natürlich auf die Ankunft der Züge.

Abholzeit Bahnhof Nassau am Freitag:

17.45 Uhr - Passend für diverse Regionalzüge aus Koblenz und Limburg

Falls eine Abholung am Donnerstag erforderlich sein sollte, kontaktiere uns bitte frühzeitig.

Wir bitten darum, Rückfahrten am Sonntag möglichst erst ab 14.00 Uhr zu buchen. Bei früheren Abfahrten kann wir evtl. keinen Transfer gewährleisten.

Bus-Verbindung von Montabaur nach Hübingen

Wer den Abholtermin in Montabaur nicht erreichen kann, kann auch problemlos mit dem Bus nach Hübingen fahren. Von Nassau ist dies nicht möglich. Der Bus 458 fährt ab ICE-Bahnhof Montabaur um 12.25 Uhr, 13.30 Uhr, 15.25 Uhr, 16.35 Uhr, 17.40 Uhr und 18.45 Uhr nach Hübingen, die Fahrtzeit beträgt 30 Minuten (Stand 2019). Der Fußweg von der Bushaltestelle zum Feriendorf ist nicht weit. Manchmal bleibt der Busfahrer auch am Ferienddorf stehen, wenn man ihm gleich sagt, dass man dorthin möchte.

Nach dem letzten Bus ist nur noch eine Fahrt per Rufbus 443 um 21.00 Uhr und 23.00 Uhr möglich, Fahrtzeit 45 Minuten. Tel. 02602 9470768, Anmeldung mindestens 30 Minuten vorher. Details auf www.bahn.deEine Abholung durch uns ist nicht möglich! 

Neues zu den Anmeldungen

Hier direkt anmelden

Anmeldeschluss war der 24.12.2023. Wir haben aber noch zusätzliche Plätze vom Haus bekommen, von denen derzeit noch welche frei sind und gebucht werden können.

Willst du wissen, von wo und wie viele Leute sich schon angemeldet haben? Dann klicke hier.

nach oben